FAQs und so

Na ja, weil ich als gute Webdesignerin nicht auf Content verzichten kann, gibt’s hier eine detaillierte Ausführung meiner Leistungen. Klar, dass einzelne Begriffe wie Grafik, Webdesign, Homepage und ähnliche Keywords mehrmals vorkommen – ist halt so, weil’s google liebt. Kann es haben!

Dafür gibt’s eine schlanke Homepage – für Menschen, die lieber wie Menschen lesen und fühlen … denn das kann selbst die cleverste Suchmaschine nicht. Und das ist gut so. Also, hast du lieber Kaddabumm als Blablabla – dann klick dich direkt auf den Button unten:

 

Was bietet Liepert Grafik Web bzw. Michaela Liepert für Leistungen an?

Wenn du ein Anliegen in Sachen Grafik hast oder jemanden suchen, der dir deine neue Homepage gestaltet, dann bist du bei mir richtig. Als „One-Woman-Show“ biete ich dir alles aus einer Hand: Von der Idee, über das Design bis hin zum fertigen Produkt.

Warum ist Design, Marketing, Grafik und so überhaupt wichtig?

Keine Frage, ein professioneller Auftritt ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Für ein fesselndes Design müssen viele Fragen berücksichtigt werden: Welche Schrift spricht die richtige Sprache, was für Farben und Formen kommen zum Einsatz und wie kommuniziert deine Zielgruppe? Eine treffende visuelle Identität schafft es mit einem wiederkennbaren Stil die Kunden direkt anzusprechen – nicht nur inhaltlich, sondern auch emotional. Kurzum, die Investition in ein durchdachtes Gestaltungskonzept und die detailgetreue, konsequente Umsetzung rentiert sich immer.

Mit pfiffigen Ideen, Fingerspitzengefühl und dem nötigen Knowhow unterstütze ich dich gerne bei grafischen und werbetechnischen Anliegen. Damit auch ankommt, was du sagen willst – auf welchem Weg auch immer. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt und den Druckmöglichkeiten (fast) keine.

Und welche Grafikleistungen sind das im Detail?

Das Angebot für die Grafik und Werbematerialen ist vielfältig. Hier ist sicher nicht alles aufgelistet, was möglich ist – aber das soll kein Hindernis sein. Sprich mich an, dann rocken wir das schon! Inzwischen gibt’s hier einen kleinen, knackigen Auszug an Möglichkeiten:

Drucksorten

Konzeption und Umsetzung von Geschäftsdrucksorten, Visitenkarten, Briefpapier, Broschüren,  Foldern, Einladungen, Flyern, Katalogen, Magazinen, Plakaten, Aufstellern, Kuverts, Stempel, Durchschreibegarnituren, Schreibmappen, Stehsammler, …

Logo

Das Logo ist vermutlich das stärkste Elemente des Corporate Design. Sei es eine Neugestaltung oder ein Re-Design: Ansprechend, einprägsam und einzigartig bildet es die ideale Basis für den gelungenen Auftritt. Also Wortmarke, Bildmarke, Wort-Bildmarke – egal wie, wir zaubern dir ein unverkennbares und passendes Logo, mit dem du gerne auftrittst.

Werbung

Inserate und Anzeigen, Riesenposter, Rollups, Fahrzeugwerbung, Sticker, Folienplotts, Citylights … oder doch lieber einen verrückten Werbeartikel? Die Druckbranche ist kreativ – seien wir’s doch auch!

Werbeartikel und Werbegeschenke

Lanyards, Feuerzeuge, Kaffeebecher und tausend andere Ideen für orginelle Werbegeschenke … willst du was, das knallt? Wir brauchen nur die richtige Idee … die Druckbranche ist kreativ – lass uns auch kreativ sein und die Möglichkeiten nutzen.

Fotos & so

Ein bisschen Photoshop schmeichelt den meisten Bildern. Gerne bearbeite ich deine Fotos, erstelle Montagen, Freisteller und komplette Fotobücher oder Leinwände deiner schönsten Erinnerungen.

Abwicklung

Komm einfach und bequem zu deinem Produkt: Wenn du willst, dann übernehme ich den gesamten organisatorischen Teil und kümmere mich um die komplette Abwicklung. Von den Angeboten über die Druck- bis zur Produktionsabwicklung.

Layout und Satz

Sei es ein Magazin, ein komplettes Buch, eine Firmenzeitschrift oder ein Produktkatalog – gerne bin dir dabei behilflich, ein ansprechendes, übersichtliches und praktisches Druck- oder Webwerk zu erstellen. Wäre nicht das erste Mal – analog oder digital – wie du willst, frag mich einfach!

Beschriftung

Fahrzeugbeschriftung, Firmenschild, Sticker, Plakatwand … oder lieber etwas größer? Wie wär’s mit einer LKW-Plane oder einem Schaufenster? Große Flächen und viel Platz lassen Spielraum für coole Ideen. Lass uns klotzen und alles beschriften, was nicht niet- und nagelfest ist. Jeppa!

Vektorisierung

Du hast bereits einen Entwurf und weißt genau, was du willst? Super! Mit Vergnügen übernehme ich für dich mit den entspechenden Programmen die Reinzeichnung und vektorisiere die Idee nach deinen Wünschen.

Und sowieso und überhaupt

Mache ich, was es braucht. So durfte ich kürzlich ein barrierefreies pdf eines Geschäftsberichts für eine französische Firma erstellen. Bis dahin wusste ich nicht, dass dies von Nöten sein könnte. Jetzt weiß ich’s – und wie’s im Word und Acrobat läuft. Und warum das wie sein sollte. Spannend, sich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten und dazu zu lernen.

 

Gibt's auch Referenzen für Grafik-Projekte von Liepert Grafik Web?

Hier findest du auf meiner Homepage einen erlesenen Auszug der Grafik-Referenzen. Dabei durfte ich in der Vergangenheit verschiedenste Aufträge abwickeln und wertvolle Erfahrungen sammeln: Von Aufstellern über ein Buchdesign und den Satz bis hin zu Logos, Inseraten, Magazinen, Geschäftsausstattungen und Mercandising-Produkten. Gerne zeige ich dir das ein oder andere Werk in live und echt.

Ich bin überzeugt, es gibt da noch viele spannende Möglichkeiten die darauf warten, ergriffen und umgesetzt zu werden. Ich freu mich jetzt schon auf die Referenzen, die hier in Zukunft noch ergänzt werden. Vielleicht dein Projekt?

Was hat Liepert Grafik Web mit Webdesign und Homepage Erstellung zu tun?

Die Möglichkeiten sich online zu präsentieren sind vielfältig. Sei es eine Minisite, eine Landingpage oder ein kompletter Auftritt – eines ist sicher: Eine ansprechende Onlinepräsenz ist in der heutigen Zeit ein Muss. Dabei sollte dein Webauftritt nicht nur informativ und benutzerfreundlich sein, sondern im besten Fall auf allen Geräten eine gute Figur machen. Natürlich mit einem coolen Erscheinungsbild und maßgeschneidert auf deine Ansprüche.

Ich arbeite mit WordPress – dem beliebtesten und sehr bedienerfreundlichen Content Management System. Mit einer solchen CMS-Webseiten ist es auch für dich einfach, die Seite mit Inhalten, News oder Bildern zu befüllen und aktiv zu nutzen. Mit Freude unterstütze ich dich bei der Konzeption, finde das passende Design und übernehme auf Wunsch die Programmierung. Lass uns rausfinden, was du brauchst – ich berate dich gerne.

 

Webdesign und Homepage Erstellung - aber was nun genau?

Eine gute Homepage sollte durchdacht aufgebaut, intuitiv bedienbar und optisch ansprechend sein. Gerne unterstütze ich dich bei der Erstellung deiner Webseite.

Webdesign

Ein Auftritt im worldwideweb ist heute als Unternehmen unverzichtbar. Sei es eine Web-Visitenkarte, eine Landing-Page oder ein kompletter Auftritt: Ansprechend, intuitiv bedienbar und vor allem informativ. Präsentiere dich von deiner besten Seite!

Programmierung

Die Homepage muss deinen Anforderungen entsprechend programmiert sein. Sollte die Seite responsive sein? Benötigt es ein Kontaktformular, eine Bildgalerie und willst du die Seite selber verwalten können? Gerne berate ich dich und wir finden die optimale Lösung für deine Homepage und Bedürfnisse.

Wartung

Grundsätzlich ist die Zusammenarbeit nach dem Online-Gang der Seite erledigt. Auf Wunsch übernehme ich aber auch gerne die Aktualisierungen, betreue das Hosting und erledige die Updates während du vom jährlichen Sorgenfrei-Servicepaket profitierst.

SEO Optimierung

Wer im Web gefunden werden will, der muss sich für die Suchmaschinen sichtbar machen. Einige Einstellungen, die Verwendung optimaler Bildgrößen, Beschriftungen und Metadaten tragen schon viel dazu bei. Dazu kann mit speziellen Tools und Keywords bewusst unterstützt werden – gerne greife ich für die Detailarbeit auch auf einen erfahrenen SEO-Experten zurück.

Einschulung

Nach Bedarf wird für die Homepage ein Benutzerzugang eingerichtet, der es dir ermöglicht, die Webseite selber zu bearbeiten, ergänzen und so aktuell zu halten. Gerne zeige ich dir in einer Vor-Ort-Einschulung, wie schnell und einfach das geht.

 

Gibt's auch Referenzen für Homepage-Projekte von Liepert Grafik web?

Hier findest du einige Online-Projekte, die ich bereits realisieren durfte. Und ich freue mich jetzt schon auf alle, die ich noch umsetzen werde. Wie wär’s mit deinem? Homepage Erstellung, Homepage Design, Homepage Betreuung, Homepage Landingpage – was das Herz begehrt.

Wie läuft so ein Projekt ab, wenn du mit mir zusammen arbeitest?

Der erste Schritt ist getan: Du liest gerade den Text meiner Homepage. Solltest du auf der Suche nach kompetenter Unterstützung sein und dich angesprochen fühlen, dann sollten wir uns unterhalten. Es spielt keine Rolle, ob dir schon eine Idee vorschwebt oder ob du noch völlig planlos bist. Ich bin dir gerne bei der Konzeption und Umsetzung behilflich und übernehme auf Wunsch auch die Bestellabwicklung. Kurzum: Vom Layout bis zum fertigen Produkt – alles aus (m)einer Hand. Lass mich an deinem Projekt teilhaben.

Was, es ist soweit? Du kannst es fühlen? Perfekt – so geht’s weiter:

1. Kontaktiere mich

Ich freue mich von dir zu hören. Gerne lerne ich dich kennen, wir sprechen über deine Idee, Vorstellungen und das Projekt – und checken ganz nebenbei ab, ob die Chemie stimmt.

2. Dein persönliches Angebot

Wenn gewünscht, erstelle ich dir gerne unverbindlich ein persönliches Angebot – auf Stundenbasis oder zum Fixpreis. Spricht es dir zu, dann kann es eigentlich losgehen.

3. Entwurfsphase

Gemeinsam erarbeiten wir die Basis für dein Projekt. Dann folgt kreatives Brainstorming, Scribbles, erste Entwürfe, Feedback, Korrekturrunde, zweite Entwürfe…

4. Realisierung

… bis wir step by step das Ziel erreichen. Haben wir das perfekte Ergebnis gefunden, dann geht’s weiter ans Reinzeichnen, die Druckabwicklung oder den Onlinegang .

5. Leg los!

Es ist geschafft! Voller Freude und Tatendrang kannst du loslegen. Die Seite ist online! Hier sind die Drucksorten! Das Schild hängt! Ich wünsche viel Freude und Erfolg damit.

 

Was gibt's sonst noch über Michaela Liepert zu wissen?

Weil im Web ja nie was vergessen wird und ich den Text schon mag, hier die Anmerkung, dass er von 2016-2019 so auf meiner Homepage stand. Die Zahlen haben sich geändert, das du war noch ein Sie … aber die Grundaussage stimmt nach wie vor. Dieser Gedankenkarton ist vermutlich deshalb von der alten Homepage mit auf die neue gezügelt. Messie-Alarm?

Gestatten, Michaela Liepert, Ü-30erin, glückliche Mami und Ehefrau, Kreative, Wissbegierige, Halbwahnsinnige – und neuerdings stolze Kleinunternehmerin.

Ich bin bereits beim Einstieg in die Arbeitswelt mit Grafikdesign in Kontakt gekommen – welch ein Glück! Neben 13 Jahren Zeitungs- und Magazin-Erfahrung arbeite ich seit vier Jahren als Grafikerin und Marketingassistentin für die Silberberg GmbH Montafon. Stets darum bemüht mich weiterzuentwickeln, habe ich 2015 den Wifi-WebDesignLehrgang sowie den eposWerbelehrgang 2016 besucht und beide mit Auszeichnung abgeschlossen.

Durch beide Lehrgänge konnte ich mein Wissen um ein vielfaches erweitern und vertiefen. Doch was für mich noch viel wichtiger und richtiger ist: Ich habe eine tiefe Leidenschaft für meinen Beruf entdeckt und freue mich täglich darüber, das Gelernte in der Praxis umzusetzen. Und jetzt auch für Sie.

Wahnsinn! Sag mal, gibt's ein Lebensmotto?

Ok, definitiv Messie-Alarm*! Aber was stimmt, das stimmt.

Ich liebe gutes Design und kämpfe mit mir für Weißraum. Wenn ich frische Ideen brauche, lüfte ich den Kopf mit Fahrtwind. Gute Menschen sind unbezahlbar und genussvolle Momente unvergesslich. Urlaub mach ich auf Pinterest und vor dem Schlafengehen gibt’s video2brain. Wir sind eine Welt und alles ist gut, was man mit Liebe tut. In diesem Sinne: Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!

Ich in 420 Zeichen

 

* Checkst du nicht? Dann lies den Punkt davor 🙂